Schoggihasen giessen

Kreativer Osterzauber: Osterhasengiessen begeistert 49 Kinder

 

Freitagnachmittag, 22. März 2024: Ein süsser Duft von Schokolade liegt in der Luft, als eine Gruppe von Kindern sich in einem Produktionsraum der «Ueli dr Beck» Filiale am Zentrumsplatz versammelt, um ihre eigenen Schokoladen-Osterhasen herzustellen. Die Veranstaltung, organisiert vom Team Lee, war ein voller Erfolg und brachte nicht nur Spass, sondern auch kreative Energie mit sich. Insgesamt nahmen 49 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren teil.

 

Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre bevorzugte Hasenform auszuwählen: mit oder ohne Schleife. Mit Begeisterung begannen sie dann, ihre Hasen mit schwarzer und weißer Schokolade zu verzieren. Nachdem die Hasen geschminkt waren, ging es daran, sie mit Schokolade zu füllen.

Während die Hasen im Kühlschrank aushärteten, nutzten die Kinder die Zeit, um Säckli zu basteln, in denen sie ihre Kunstwerke später nach Hause nehmen konnten.

Die 6-Jährige Lena schwärmt: «Mir hei chönne schnouse!» und für  Matilda, ebenfalls 6 Jahre alt, war das Basteln der Säckli das Highlight: “Z bastle het am meiste gfägt!»

 

 

Die Kinder sind stolz auf ihre süssen Kreationen und können es kaum erwarten, ihre selbstgemachten Schokoladen-Osterhasen anzuknabbern.

 

Team Lee

 

Text verfasst: Aveline

Abbildung 1: "Geschminkte" Hasenform

Abbildung 3: Ein Highlight für die Helferinnen: die brandneuen Team Lee-Shirts kamen zum ersten Mal zum Einsatz.

Abbildung 2: Eifrig werden die Säcke verziert

Abbildung 4; Die Hasen sind richtige Kunstwerke geworden!



Wir danken dem "Ueli dr Beck"-Team für die Unterstützung

und dass wir  diesen Anlass bei Ihnen durchführen können!