Samichlous kommt auch im 2018

Er kommt dieses Jahr in den Stall bei Familie Schafroth an der Staldenstrasse 1.

 

Natürlich komme ich auch dieses Jahr mit dem Schmutzli und meinem Eseli nach Urtenen-Schönbühl.

Jedes angemeldete Kind bekommt von mir ein Chlousesäckli.

Wann und wo ihr mich treffen könnt, schreibe ich euch nach der Anmeldung in einem persönlichen Brief.

Der Anmeldetalon findet ihr unten oder im Fraubrunnen Anzeiger vom 15. November 2018.

Ich freue mich schon sehr auf euren Besuch, eure Versli und eure Zeichnungen.

Liebe Grüsse und bis bald

Samichlous


Download
Anmeldung für den Samichlous
Anmeldetalon
IMG-20181025-WA0000.jpg
JPG Bild 223.3 KB
Download
Flyer Samichlous 18
Infos und genaue Angaben zum Ablauf des Samichlous
IMG-20181025-WA0001.jpg
JPG Bild 228.7 KB


06.12.2017

Besuch beim Samichlous im Wald

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder den Samichlous wieder im Wald besuchen. Wer sich angemeldet hatte, bekam einen persönlichen Brief vom Samichlous mit den nötigen Informationen. Am Abend des 6. Dezembers war dann der Weg zum Samichlous mit Laternen markiert. Die meisten Kinder freuten sich sehr auf ihren Besuch beim Samichlous. Einige hatten jedoch auch etwas Angst und Herzklopfen während des Fussmarschs durch den Wald. Die freundliche Truppe bestehend aus Samichlous, Schmutzli und Eseli erwarteten die Kinder und ihre Eltern bereits. Samichlaus und Schmutzli nahmen sich Zeit, mit jedem Kind ein wenig zu plaudern und sich die gelernten Versli und Lieder anzuhören sowie die angefertigten Zeichnungen und Bastelarbeiten zu bewundern. Einige Kinder haben sich sogar entschlossen, dem Samichlous ihren Nuggi abzugeben. Jedes Kind bekam am Ende seines Besuchs ein Chlousesäckli gefüllt mit Leckereien und wer wollte, durfte noch das Eseli streicheln und mit Rüebli füttern. Der Samichlous und seine Gefährten freuen sich bereits darauf, wenn sie auch im nächsten Jahr wieder von vielen Kindern besucht werden.

Besuch beim Samichlous im Wald

 

Team Lee, Corina Guggisberg und Karin Fejza