Räbeliechtliumzug am Mittwoch 02. November 2022

Mehr und nähere Infos folgen zu gegebener Zeit.

 

Wir freuen uns auf viele schöne Räbeliechtli!

Bis dann...



Räbeliechtliumzug hat am Mittwoch 03. November 2021stattgefunden.

Räbeliechtliumzug vom 3.11.2021: Endlich wieder leuchtende Kinderaugen und feine Zopftübeli!

 

Ausführlich wurde im Verein Team Lee im Vorfeld diskutiert: Soll der Umzug dieses Jahr stattfinden oder lassen wir es bleiben? Wird es wegen der Corona-Auflagen zu kompliziert oder gibt es kurzfristig neue Regelungen, die einen Anlass draussen verunmöglichen?

Virus hin oder her – was ist schöner, als Kindern eine Freude zu machen und an dunklen November-Abenden ein tolles Erlebnis zu bieten? Deshalb haben wir es gewagt und Flyer gedruckt, die Schule informiert, Räben bei der Bäuerin geholt, Zopftübeli bestellt – und wurden mit einem tollen Räbeliechtliumzug im 2021 belohnt!

Auch wenn der Punsch dieses Jahr gefehlt hat, wurde der Zentrumsplatz am Ende mit vielen leuchtenden Räbeliechtli und glücklichen Kinderaugen erhellt. Wie immer waren die feinen Hefezopftübeli schnell in den Kinderbäuchen verschwunden.

Wir sind dankbar, konnten wir für unsere Kinder diesen stimmungsvollen Anlass durchführen und freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst « I ga mit mire Läterne…».

 

 

Franziska Zaugg, Team Lee